Mensch zuerst - Netzwerk People First Deutschland e.V. ist ein Verein von und für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Wir wollen nicht "geistig behindert" genannt werden.
Wir sind Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.


Mensch zuerst macht eine Schulung in Kassel

Wir machen eine Schulung.

Sie ist vom Projekt:

Ich lebe selbstbestimmt auch im Alter.

 

 

Die Schulung ist für Menschen die in einer Werkstatt arbeiten.

Oder in einem Wohnheim wohnen.

Die Schulung ist am 3. und 4. November.

 

Hier gibt es mehr Infos über die Schulung:

Termine

 

 

 


Unser Projekt hat am 1. Oktober 2020 angefangen!

Das Projekt heißt:                        

Ich lebe selbstbestimmt auch im Alter.    

Hier ist ein kurzer Film über unser Projekt.   

Der Film ist in Leichter Sprache.  

Klicken Sie hier, wenn Sie mehr über das Projekt lesen möchten.


 

Unsere Nachrichten

Wer mehr wissen will:

Klickt bitte auf die Überschrift.

 


Bewerbung für die Weiter-Bildung: Fachkraft Leichte Sprache

Veröffentlicht von Jasmin Nikolaus am 12.4.2019

Für die Weiter-Bildung zur Fach-Kraft für Leichte Sprache können sich Menschen mit Lernschwierigkeiten bewerben.

Die Weiter-Bildung ist mehrmals im Jahr in Augsburg.

Aber man muss nicht in Augsburg wohnen.

Menschen mit Lernschwierigkeiten aus ganz Deutschland können sich bewerben.

 

Das braucht man für die Bewerbung:

Ein Anschreiben.

Einen Lebenslauf.

Eine Kopie vom Schwerbehinderten-Ausweis.

Eine Kopie von Fort-Bildungen, wenn man welche gemacht hat.

 

Die Bewerbung kann man mit der Post verschicken.

Das ist die Adresse:

Projekt Fachkraft Leichte Sprache

Alter Postweg 92 / 3. Stock

86159 Augsburg

 

Oder per Mail.

Das ist die Mail-Adresse:

fachkraft-leichte-sprache(at)cab-b.de

 

Man kann sich auch über das Telefon bewerben.

Das ist die Telefonnummer:

01 51 68 83 25 62

 

Wenn Sie Fragen haben, dann können Sie bitte im Büro vom Projekt Fachkraft für Leichte Sprache anrufen.

Oder eine Mail ins Büro schicken.

 

Wenn Sie hier klicken, dann finden Sie die Stellen-Ausschreibung.

In der Ausschreibung stehen alle wichtigen Infos.

 

 

Zuletzt geändert am: 12.4.2019 um 12:38:10

Zurück zur Übersicht
Regional-Schulung in Kassel am 16. April 2016

Ein Bericht von Anette Bourdon und Rainer Werner


Mitglieder-Versammlung 2016

 

 

 

 


Schulung am 21. Januar 2016 in Kassel

Ein Bericht von Stefan Göthling.

 

 

 


Schulung zur Vorbereitung der Arbeits-Gruppen in Uder

Ein Bericht von Stefan Göthling.

 

 

 


Selbst-Vertreter-Schulung vom 20. bis 22. November 2015 in Kassel

Ein Bericht von Stefan Göthling

 

 

 


Regional-Schulung zum Projekt am 31.10.2015 in Köln

Ein Bericht von Anette Bourdon

 

 

 


Netzwerk-Gründung in Halle am 24.10.2015

Ein Bericht von Stefan Göthling

 

 

 


Regional-Schulung zum Projekt am 17.10.2015 in Kassel

Ein Bericht von Stefan Göthling und Anita Kühnel

 

 

 


Regional-Schulung zum Projekt am 10.10.2015 in Berlin

Ein Bericht von Anette Bourdon

 

 

 


Teilhabe-Tag im Andreaswerk am 26.09.2015 in Vechta

Ein Bericht von Stefan Göthling

 

 

 


Zu den älteren Nachrichten (Archiv)