Mensch zuerst - Netzwerk People First Deutschland e.V. ist ein Verein von und für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Wir wollen nicht "geistig behindert" genannt werden.
Wir sind Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.


Mensch zuerst macht eine Schulung in Kassel

Wir machen eine Schulung.

Sie ist vom Projekt:

Ich lebe selbstbestimmt auch im Alter.

 

 

Die Schulung ist für Menschen die in einer Werkstatt arbeiten.

Oder in einem Wohnheim wohnen.

Die Schulung ist am 3. und 4. November.

 

Hier gibt es mehr Infos über die Schulung:

Termine

 

 

 


Unser Projekt hat am 1. Oktober 2020 angefangen!

Das Projekt heißt:                        

Ich lebe selbstbestimmt auch im Alter.    

Hier ist ein kurzer Film über unser Projekt.   

Der Film ist in Leichter Sprache.  

Klicken Sie hier, wenn Sie mehr über das Projekt lesen möchten.


 

Unsere Nachrichten

Wer mehr wissen will:

Klickt bitte auf die Überschrift.

 


Leichte Sprache im Museum in Frankfurt

Veröffentlicht von Jasmin Nikolaus am 16.9.2021

Wir wollten uns die Kunst-Ausstellungen angucken.

Deshalb sind wir zu dem Museum nach Frankfurt gefahren.

Wir sind mit dem Zug gefahren.

In Frankfurt haben wir unsere Ãœbersetzerin für Leichte Sprache getroffen.

Und eine Fach-Frau vom Museum.

Die Fach-Frau hat uns die Kunst-Werke gezeigt.

Sie hat uns Infos zu den Kunst-Werken erzählt.

Manche Infos wussten wir schon über die Kunst-Werke:

Weil wir die Texte von den Kunst-Werken geprüft haben.

Wir haben uns Kunst-Werke drinnen und draußen angeguckt.

Manche Kunst-Werke durften wir anfassen.

Das fanden wir gut.

Ein Kunst-Werk war eine Toilette.

Das war witzig.

 

 

Beim Prüfen haben wir nur die Texte über die Kunst-Werke.

Wir sehen die Kunst-Werke nur auf Bildern.

Im Museum konnten wir uns die Kunst-Werke dann angucken.

Das war gut.

 

Der Tag in Frankfurt war schön.

Aber auch anstrengend.

Weil wir viele Treppen laufen mussten.

 

Ab dem 18. September gibt es eine neue Kunst-Ausstellung im Museum für Moderne Kunst.

In der Kunst-Ausstellung sieht man Kunst-Werke von Menschen mit Behinderungen.

Das finden wir gut.

Für die Kunst-Ausstellung gibt es ein Info-Heft in Leichter Sprache.

Das Info-Heft haben wir geprüft.

Wenn Sie auf die blaue Schrift klicken:

Dann kommen Sie zu einer Internet-Seite mit Infos zu der Kunst-Ausstellung.

CRIP TIME - MMK

 

Zuletzt geändert am: 4.5.2023 um 12:56:02

Zurück zur Übersicht