Mensch zuerst - Netzwerk People First Deutschland e.V. ist ein Verein von und für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Wir wollen nicht "geistig behindert" genannt werden.
Wir sind Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.


Mensch zuerst macht eine Schulung in Kassel

Wir machen eine Schulung.

Sie ist vom Projekt:

Ich lebe selbstbestimmt auch im Alter.

 

 

Die Schulung ist für Menschen die in einer Werkstatt arbeiten.

Oder in einem Wohnheim wohnen.

Die Schulung ist am 3. und 4. November.

 

Hier gibt es mehr Infos über die Schulung:

Termine

 

 

 


Unser Projekt hat am 1. Oktober 2020 angefangen!

Das Projekt heißt:                        

Ich lebe selbstbestimmt auch im Alter.    

Hier ist ein kurzer Film über unser Projekt.   

Der Film ist in Leichter Sprache.  

Klicken Sie hier, wenn Sie mehr über das Projekt lesen möchten.


 

Unsere Nachrichten

Wer mehr wissen will:

Klickt bitte auf die Überschrift.

 


Nachrichten in Einfacher Sprache

Veröffentlicht von Jasmin Nikolaus am 30.3.2021

Nachrichten sind für alle Menschen wichtig.

Menschen mit Lern-Schwierigkeiten sollen sich gut informieren können

über Dinge die in Deutschland und der Welt passieren.

 

Es gibt Nachrichten in Einfacher Sprache.

Das finden wir gut.

 

Sie können auf unserer Internet-Seite Nachrichten in Einfacher Sprache lesen.

 

Im Radio können Sie Nachrichten in Einfacher Sprache hören.

Der Radio-Sender heißt Deutschland-Funk.

Sie können die Nachrichten immer am Freitag um 19:04 Uhr hören.

Die Nachrichten heißen Nachrichten-leicht.

Klicken Sie hier.

Dann kommen Sie zu den Nachrichten in Einfacher Sprache.

 

Viel Spaß beim Lesen und Hören.

Zuletzt geändert am: 30.3.2021 um 13:15:27

Zurück zur Übersicht