Mensch zuerst - Netzwerk People First Deutschland e.V. ist ein Verein von und für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Wir wollen nicht "geistig behindert" genannt werden.
Wir sind Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.


Mensch zuerst macht eine Schulung in Kassel

Wir machen eine Schulung.

Sie ist vom Projekt:

Ich lebe selbstbestimmt auch im Alter.

 

 

Die Schulung ist für Menschen die in einer Werkstatt arbeiten.

Oder in einem Wohnheim wohnen.

Die Schulung ist am 21. und 22. Juni.

 

Hier gibt es mehr Infos über die Schulung:

Termine

 

 

 


Unser Projekt hat am 1. Oktober 2020 angefangen!

Das Projekt heißt:                        

Ich lebe selbstbestimmt auch im Alter.    

Hier ist ein kurzer Film über unser Projekt.   

Der Film ist in Leichter Sprache.  

Klicken Sie hier, wenn Sie mehr über das Projekt lesen möchten.


 

Unsere Nachrichten

Wer mehr wissen will:

Klickt bitte auf die Überschrift.

 


Nachrichten in Einfacher Sprache

Veröffentlicht von Jasmin Nikolaus am 30.3.2021

Nachrichten sind für alle Menschen wichtig.

Menschen mit Lern-Schwierigkeiten sollen sich gut informieren können

über Dinge die in Deutschland und der Welt passieren.

 

Es gibt Nachrichten in Einfacher Sprache.

Das finden wir gut.

 

Sie können auf unserer Internet-Seite Nachrichten in Einfacher Sprache lesen.

 

Im Radio können Sie Nachrichten in Einfacher Sprache hören.

Der Radio-Sender heißt Deutschland-Funk.

Sie können die Nachrichten immer am Freitag um 19:04 Uhr hören.

Die Nachrichten heißen Nachrichten-leicht.

Klicken Sie hier.

Dann kommen Sie zu den Nachrichten in Einfacher Sprache.

 

Viel Spaß beim Lesen und Hören.

Zuletzt geändert am: 30.3.2021 um 13:15:27

Zurück zur Übersicht
Regional-Schulung in Kassel am 16. April 2016

Ein Bericht von Anette Bourdon und Rainer Werner


Mitglieder-Versammlung 2016

 

 

 

 


Schulung am 21. Januar 2016 in Kassel

Ein Bericht von Stefan Göthling.

 

 

 


Schulung zur Vorbereitung der Arbeits-Gruppen in Uder

Ein Bericht von Stefan Göthling.

 

 

 


Selbst-Vertreter-Schulung vom 20. bis 22. November 2015 in Kassel

Ein Bericht von Stefan Göthling

 

 

 


Regional-Schulung zum Projekt am 31.10.2015 in Köln

Ein Bericht von Anette Bourdon

 

 

 


Netzwerk-Gründung in Halle am 24.10.2015

Ein Bericht von Stefan Göthling

 

 

 


Regional-Schulung zum Projekt am 17.10.2015 in Kassel

Ein Bericht von Stefan Göthling und Anita Kühnel

 

 

 


Regional-Schulung zum Projekt am 10.10.2015 in Berlin

Ein Bericht von Anette Bourdon

 

 

 


Teilhabe-Tag im Andreaswerk am 26.09.2015 in Vechta

Ein Bericht von Stefan Göthling

 

 

 


Zu den älteren Nachrichten (Archiv)