Mensch zuerst - Netzwerk People First Deutschland e.V. ist ein Verein von und für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Wir wollen nicht "geistig behindert" genannt werden.
Wir sind Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Mensch zuerst macht eine Schulung in Kassel
Wir machen eine Schulung.
Sie ist vom Projekt:
Ich lebe selbstbestimmt auch im Alter.
Die Schulung ist für Menschen die in einer Werkstatt arbeiten.
Oder in einem Wohnheim wohnen.
Die Schulung ist am 3. und 4. November.
Hier gibt es mehr Infos über die Schulung:
Unser Projekt hat am 1. Oktober 2020 angefangen!
Das Projekt heißt:
Ich lebe selbstbestimmt auch im Alter.
Hier ist ein kurzer Film über unser Projekt.
Der Film ist in Leichter Sprache.
Klicken Sie hier, wenn Sie mehr über das Projekt lesen möchten.
Bewerbung für die Weiter-Bildung: Fachkraft Leichte Sprache
Für die Weiter-Bildung zur Fach-Kraft für Leichte Sprache können sich Menschen mit Lernschwierigkeiten bewerben.
Die Weiter-Bildung ist mehrmals im Jahr in Augsburg.
Aber man muss nicht in Augsburg wohnen.
Menschen mit Lernschwierigkeiten aus ganz Deutschland können sich bewerben.
Das braucht man für die Bewerbung:
Ein Anschreiben.
Einen Lebenslauf.
Eine Kopie vom Schwerbehinderten-Ausweis.
Eine Kopie von Fort-Bildungen, wenn man welche gemacht hat.
Die Bewerbung kann man mit der Post verschicken.
Das ist die Adresse:
Projekt Fachkraft Leichte Sprache
Alter Postweg 92 / 3. Stock
86159 Augsburg
Oder per Mail.
Das ist die Mail-Adresse:
fachkraft-leichte-sprache(at)cab-b.de
Man kann sich auch über das Telefon bewerben.
Das ist die Telefonnummer:
01 51 68 83 25 62
Wenn Sie Fragen haben, dann können Sie bitte im Büro vom Projekt Fachkraft für Leichte Sprache anrufen.
Oder eine Mail ins Büro schicken.
Wenn Sie hier klicken, dann finden Sie die Stellen-Ausschreibung.
In der Ausschreibung stehen alle wichtigen Infos.
Zuletzt geändert am: 12.4.2019 um 12:38:10
Zurück zur Übersicht