Zum Inhalt springen
Sie sind hier: Startseite > Allgemein > Nachrichten in Einfacher Sprache

Nachrichten in Einfacher Sprache

Nachrichten sind für alle Menschen wichtig.

Menschen mit Lern-Schwierigkeiten sollen sich gut informieren können

über Dinge die in Deutschland und der Welt passieren.

Es gibt Nachrichten in Einfacher Sprache.

Das finden wir gut.

Sie können auf unserer Internet-Seite Nachrichten in Einfacher Sprache lesen.

Im Radio können Sie Nachrichten in Einfacher Sprache hören.

Der Radio-Sender heißt Deutschland-Funk.

Sie können die Nachrichten immer am Freitag um 19:04 Uhr hören.

Die Nachrichten heißen Nachrichten-leicht.

Klicken Sie hier.

Dann kommen Sie zu den Nachrichten in Einfacher Sprache.

Viel Spaß beim Lesen und Hören.